Herten setzt Lesezeichen

Unter der Reihe „Herten setzt Lesezeichen“ finden insgesamt 10 Lesungen junger Autor*innen statt, die noch keine große Bühne für ihre Texte haben und sich so in einem kleinen kulturellen Rahmen präsentieren können.

 

Aktuelle Lesungstermine:

Daniel Steinbach  –  20. Februar 2018  19 Uhr  Falkentreff Herten  Hermannstr. 7, 45699 Herten

Sylvia Steffan

Christian Horsch

Dennis Vollmari

Vera Scholten

Anja Olmert

Christian „Punky“ Bahr

Jens Artschwager

 

 

Ziel des Projekts ist es, junge Menschen für Kultur und Literatur zu begeistern. Jungen Nachwuchs-Autor*innen wird hierbei eine Bühne geboten, auf der sie ihre Texte einer kleinen Öffentlichkeit präsentieren können. Besonders steht die Bühne solchen Jung-Autor*innen offen, die bisher noch wenig oder gar keine Erfahrungen damit haben. So können sie die Wirkung ihrer Texte und der Performance ausprobieren und wertvolle Tipps für ihre Zukunft sammeln. Bewusst wird auch solchen Menschen eine Bühne geboten, die ansonsten keine Möglichkeit auf eine öffentliche Präsentation hätten, sei es weil sie der deutschen Sprache nicht fließend mächtig sind, eine Behinderung haben oder sonst wie benachteiligt sind.

 

 

Das Projekt wird gefördert von